Montag, 28. Februar 2011

Tropicana Touristik

Heute möchte ich hier ein paar Informationen zum Hauptsponsor des ersten SEO-Contests von SEO-Incentives festhalten.
Der Gewinner dieses Web-Wettbewerbs kann sich auf eine Kuba-Reise für zwei Personen freuen. Diese supertolle Reise wird von TROPICANA TOURISTIK gesponsert.

Einzelheiten zu der in Aussicht gestellten KUBA-REISE kann man über den folgenden Link nachlesen:
DREAM KUBA + BADVERLÄNGERUNG PAUSCHALREISE


Die Tropicana Touristik GmbH bezeichnet sich selbst als der KUBA-SPEZIALIST. Über Tropicana Touristik kann man Reisen bzw. Flüge nach Kuba buchen, Mietwagen und mehr.

Die Tropicana Touristik GmbH gehört zur HAVANATUR-Gruppe. Zur HAVANATUR-Gruppe - oder kurz HAVANATUR - gehören internationale Reiseveranstalter und Reisebüros.

HAVANATUR ist in 50 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens mit mehr als 90 Büros vertreten.
Das touristische Hauptziel von HAVANATUR und damit auch von TROPICANA TOURISTIK ist Kuba.   

HAVANATUR ist auf Kuba mit einem eigenen Betreuer- und Service-Team ansässig. Dieses Betreuer- und Service-Team von HAVANATUR steht vor Ort 24 Stunden rund um die Uhr für die Touristen zur Verfügung. Es begleitet die Touristen von der Ankunft in Kuba bis zum Abflug sachkundig, zuverlässig und erfahren.

HAVANATUR ist in fast allen Hotels mit dem Touristik-Service "Tour & Travel" vertreten. Dieser Service "Tour & Travel" berät und informiert die Besucher vor Ort zu allen anstehenden Fragen und steht ihnen hilfreich zur Seite.

HAVANATUR besitzt einen leistungsstarken Fuhrpark mit modernen und sicherheitsgeprüften Fahrzeugen. Die Sicherheit der Gäste und die absolute Zuverlässigkeit bei der Durchführung aller Programme stehen dabei an allererster Stelle.

Über HAVANATUR kann der Besucher viele Anschluss-Aufenthalte in zahlreichen umliegenden karibischen Ländern buchen. Gerade die zentrale Lage von KUBA ist als Ausgangspunkt für Anschluss-Besuche weiterer karibischer Gebiete ausgesprochen ideal.

heinkas Anmerkung:
Das hört sich doch alles sehr, sehr gut und einladend an! *lol*

Tatsache

Ich glaube, meine Domain http://kubaseotraeume.tel/ verabschiedet sich in Kürze wieder aus der Auflistung der ersten 100 Google-SuchErgebnisse!? Es sieht ganz danach aus!!

Update am 28.02.2011, gegen 13:00 Uhr:
Noch hält sich meine o. g. Domain auf Platz Nummer 89 (von den 100 ersten Google.De-Suchergebnissen) sozusagen "auf wackligen Beinen"! *lol*

Sonntag, 27. Februar 2011

Zufall

Ich hab´s gerade gesehen, dass es da auf BLOGGER.COM noch einen "KubaSeoTräume"-BLOG gibt, dessen Ersteller genau das gleiche Blog-Layout gewählt hat wie ich! Sooo ein Zufall!

--> Denn ich habe vorher nirgendwo geschaut, was es da noch, was es da ggf. schon gibt. Ich denke einfach, dass dieses relativ schlichte Layout ganz gut zum vorgegebenen Thema passt. Und sicherlich hat genau DAS der Inhaber des anderen Blogger-Blogs ebenfalls sooo eingeschätzt!? Also: Alles paletti! *lol*

Es ist demzufolge nicht sooo tragisch, das alles! Ich glaube und hoffe nämlich, dass letztendlich der BLOG-INHALT das Entscheidende ist und sein wird!?

Und außerdem; was ich mal noch ergänzen muss:
WordPress hin und her - mir persönlich gefällt auch immer wieder dieses GOOGLE-Angebot hier ausgezeichnet; also Blogger.Com! --> DANKE, GOOGLE! *lol*

P. S.: "Google" ist nämlich mein ganz persönlicher "Lieblings-Web-Partner"! *lol* Das sollte man wissen! *lol*

Samstag, 26. Februar 2011

SEO Contest-Preise

In diesem Beitrag möchte ich darüber informieren, welche Preise beim allerersten SEO Contest von SEO Incentives in Aussicht gestellt worden sind!

Nochmals zur Erinnerung:
Das eigentliche Wettbewerbsziel besteht darin, ein erfundenes Phantasie-Keyword in Kombination mit einer beliebigen Top Level Domain am 14.04.2011, genau um 14:00 Uhr, bei Google.De auf den ersten Platz zu bringen.

1   Derjenige, dem DAS gelingt, darf sich auf eine TRAUMREISE für zwei Personen nach KUBA freuen. --> Die DREAM KUBA + BADEVERLÄNGERUNG PAUSCHALREISE wird freundlicherweise von Tropicana Touristik gesponsert.

2   Der Zweitplatzierte dieses SEO Contests kann sich über das SEO/SEM Tool von XOVI freuen. Dieses TOOL kann bei weiteren Wettbewerben mit Sicherheit sehr hilfreich sein.

3   Der Drittplatzierte bekommt von der Firma ACTIVE TRAFFIC ein 30er Textlink-Paket auf Lebenszeit zur Verfügung gestellt.

Und hier kommt noch ein spezieller Zusatz:
4   Der beste BLOGGER, der zum o. g. Termin seinen Blog innerhalb der Blog-Suche bei Google.De auf den ersten Platz bringt, bekommt beim allerersten SEO-Incentives-Contest vom Veranstalter selbst, also von SEO INCENTIVES, ein iPad als Geschenk.

Das hört sich doch wirklich alles sehr, sehr gut an, so meine ich! Ich meine, ein großes Dankeschön an die Sponsoren ist angebracht! Also: Vielen Dank im Voraus!

Nun gilt es nur noch, mitzumachen und dabei zu sein bei diesem Web-Wettbewerb!
Ich persönlich wünsche allen viel Erfolg, Spaß, Freude und neue, hilfreiche Erfahrungen!

Na so was...

Ich habe meine DOMAIN http://kubaseotraeume.tel geringfügig bearbeitet und schon ist sie im Ranking wieder leicht abgerutscht!? --> Oder gibt es da etwa gar keinen Zusammenhang!? DAS wüsste ich gerne...

Mein Gefühl sagt es mir aber - da gibt es einen Zusammenhang!! Ich glaube, ich muss sie einfach mal in Ruhe lassen, meine Domain(s)!!

Traum-Musik

Hier mal eine wundervolle Musik zum Träumen, zum Träumen vom Meer, Strand, Sonne:

--> KubaSeoTräume eben! *lol*

Auch hier noch eine wunderschöne Melodie zum Relaxen:

--> KubaSeoTräume!

Überraschung pur!

Da schaue ich doch eben in die allerletzte Auswertung des GOOGLE TOP 100 SEITEN-Rankings, und was sehe ich!? --> Platz Nr. 74!! Wahnsinn, oder!?

Meine DOMAIN http://kubaseotraeume.tel ist mit dabei! Sie ist wieder mal mit dabei! Ich glaub´s ja gar nicht! Das freut mich total! Die Sonne lacht; das Leben ist schön! *lol*

Google.de TOP 100: Auswertung am 26.02.2011, um 08:15:01 Uhr MEZ! *lol*

Sag mir, wo DU stehst

Ja, es ist schon etwas abgefahren:
Im Zusammenhang mit diesem (verrückten) (!) SEO Contest von SEO Incentives fällt mir doch tatsächlich ein Song aus der damaligen DDR-SingeBewegung ein!
--> Es fällt mir der Song ein: Sag mir, wo DU stehst!? *lol*

Als ein Teilnehmer/als eine Teilnehmerin dieses Web-Wettbewerbs frage ich mich DAS täglich auch mehrmals:
--> Sag mir, wo DU stehst, liebe DOMAIN, lieber BLOG, lieber von mir geschriebener Artikel!? *lol*
Wo genau stehst DU bei Google.De!? An welcher Stelle der das Internet bestimmenden SuchMaschine GOOGLE stehe ich mit meinem Contest-Beitrag der einen oder anderen Art!?

Sicher, ich muss es mir eingestehen: Optimal läuft es für mich nicht! Das wäre allerdings auch ein wahres Wunder gewesen, denn immerhin trete ich dabei gegen wissende und "ausgebuffte" SEO-Spezialisten an, die viele Tipps und Tricks kennen. Möglich, dass sie beispielsweise für Blog-Beiträge ihre ganz speziellen "Schreiberlinge" haben!? ICH jedoch, ich mache dabei alles selbst, und zwar so gut ich´s eben weiß und kann.

Wenn mich dabei jemand unterstützen möchte, dann würde ich mich jederzeit über einen helfenden Link zu meinen Domains kubaseotraeume.tel & kubaseoträume.tel freuen. Oder auch zu Verlinkungen zu diesem Blog hier. Man kann auch meine Facebook-Fanpages über "Gefällt mir" wählen und mir dabei eine wertvolle Hilfe sein.

heinkas Anmerkung:
Man mag ja zu dem hier genannten DDR-Lied stehen wie man will:
Ich finde, dass dieses Lied immer noch sehr aktuell ist und in viele Lebenssituationen hineinpasst!
Es ist doch so: Wie oft muss man im täglichen Leben Stellung beziehen, und zwar online wie offline!
--> Wie oft muss oder will man es eindeutig jemandem - oder einfach nur sich selbst - klarmachen, wo genau man bei einer Diskussion, bei einem Problem, bei einer Fragestellung steht; welchen Standpunkt man zu einem "real-existierenden" Fall bezieht! Welche Meinung hat man selbst zu ganz konkreten aktuellen "großen" und "kleinen" realen Lebensvorkommnissen!?
Es beginnt im familiären, verwandtschaftlichen Umfeld und geht hin bis zu weltweit existierenden aktuellen Ereignissen, Vorfällen, Geschehnissen. Überall und immer wieder wird man mit Dingen konfrontiert, zu denen man sich eine, nämlich seine eigene Meinung bilden muss, will, sollte, kann. Das ist einfach so! Man kann sich dieser Sache nicht entziehen.
Und deshalb, genau deshalb hat der DDR-SingebewegungsSong "Sag mir, wo DU stehst" für mich immer noch einen sehr aktuellen, ja sogar "immergrünen" Inhalt. Und, er wird es auch immer haben!

Eine meiner Domains: wunder.tel

Freitag, 25. Februar 2011

Suchmaschinen & SEO Contest

Es ist ja vielleicht mal ganz interessant zu schauen, was die verschiedenen Web-SuchMaschinen zu den beiden SEO Contest-Begriffen "kubaseoträume" & "kubaseotraeume" sagen.

GOOGLE: "kubaseoträume" & "kubaseotraeume"

BING: "kubaseoträume" & "kubaseotraeume"

YAHOO: "kubaseoträume" & "kubaseotraeume"

BAIDU: "kubaseoträume" & "kubaseotraeume"

YANDEX: "kubaseoträume" & "kubaseotraeume"

ECOSIA: "kubaseoträume" & "kubaseotraeume"

Es ist schon bemerkenswert, ja sogar witzig, dass ausgerechnet die chinesische SuchMaschine "BAIDU" meine KubaSeoTrae(ä)ume-.tel-Domains am allerbesten findet!

---> heinkas Anmerkung dazu: In Asien scheint man es zu wissen, was gut ist! *lol*

Wer´s genauer wissen möchte, das sagt WIKIPEDIA zur SuMa BAIDU.

Update am 03.03.2011:
Zum Thema SEO Contest & andere Suchmaschinen siehe auch hier: DioCom.de.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Kubanische Musik

Zum Einstimmen auf KUBA, hier ein kleines Beispiel kubanischer Musik:

Musik aus Kuba.


Will man nach Kuba fahren, dann sollte man in Vorbereitung darauf schon mal das Tanzen üben, denn das wird dort auf jeden Fall groß geschrieben!

Salsa Cubana.

SEO Incentives

SEO Incentives ist ein Internet-Portal, auf dem SEO-Wettbewerbe ausgeschrieben werden. Das heißt also, dass über dieses Web-Portal Wettbewerbe betreffs Webseiten- und Suchmaschinenoptimierung initiiert und durchgeführt werden.
Wobei:
SEO = Seitenoptimierung
SUMA = Suchmaschinenoptimierung
bedeuten.

Jeder SEO-Contest hat dabei seine ganz eigenen, unterschiedlichen Rahmenbedingungen. Das führt dazu, dass die Wettbewerbsteilnehmer immer wieder völlig neue Bedingungen vorfinden; immer wieder ganz neuen Herausforderungen gegenüberstehen, die sie auf die eine oder andere Art meistern müssen.

Bei den SEO-Contests von SEO Incentives soll sich jedoch der jeweils konkrete Teilnehmerkreis nicht nur auf SEO- und SUMA-Spezialisten beschränken. Es sollen daran nicht nur und ausschließlich professionelle SEO- und SUMA-Fachleute teilnehmen. Auch Blogger und "normale" Domainer sollen die Möglichkeit haben und nutzen können, hochkarätige Wettbewerbspreise zu gewinnen.

Diese Wettbewerbspreise werden freundlicher- und dankenswerterweise von Sponsoren bereitgestellt, die solche Internet-Events als Werbe- und Marketingmaßnahme für sich selbst als nützlich und hilfreich werten und gerne nutzen.

Mittwoch, 23. Februar 2011

kubaseoträume bzw. kubaseotraeume

Es ist schon irre zu beobachten, wie die KubaSeoTräume das Web erobern! *lol*
Mittlerweile findet die SuchMaschine GOOGLE nach Eingabe des SuchWortes "kubaseoträume" oder "kubaseotraeume" massenhaft Ergebnisse! *lol*

DAS war vor ganz kurzer Zeit noch ganz anders: Da kannte diese Begriffe nämlich niemand; auch nicht der Web-Gigant GOOGLE. Und jetzt!? Schon das alleine ist total witzig...

Bis zum SEO Contest-Ende sind ja noch ein paar Tage.
Zur Erinnerung: --> Beginn war am 10.02.2011.
                        --> Ende ist am 14.04.2011 um 14:00 Uhr.

Bis dahin wird sich noch so einiges im Internet tun! Zumindest was das Keyword "kubaseoträume" angeht!

Update am 24.02.2011:

Bei diesem SEO-Wettbewerb wird ja mit ganz unterschiedlichen Mitteln gekämpft:

Das beginnt bei fundiertem und solidem SEO- und SUMA-Fachwissen, geht über Tricks im Grenzbereich bis zu ganz trivialen Dingen und zum Einsatz kommenden "Geschützen", auf die die überwiegende Mehrzahl an Web-Usern bzw. Menschen überhaupt immer und überall reagieren - also online wie offline! *lol*
Und dann, dann gibt es auch noch solche Teilnehmer wie mich, die eigentlich aus Spaß, Freude und Neugierde an der Sache teilnehmen. Die es nicht sooo richtig und genau wissen, wie man was zu seinem Vorteil erfolgreich beeinflussen kann!? Denen das Endergebnis relativ egal ist, die nicht wirklich einen Preis am Ende des SEO-Ausscheides anstreben, die einfach nur mitgemacht haben wollen!! Ja, solche gibt es auch. *lol* Und diese "Kategorie" an Contest-Teilnehmern ist relativ harmlos, sehr tolerant und in jeglicher Hinsicht "ungefährlich".

kuba-seo-traeume-heinka

Ein paar Worte in ganz eigener Sache seien mir hier gestattet:

Eigentlich wollte ich bei diesem Web-SEO-Wettbewerb gar nicht mitmachen.
Es war eine vollkommen spontane Idee von mir, es doch zu tun. Denn eigentlich habe ich mich bisher viel zu wenig mit den Fragen der (Web-)Seitenoptimierung (SEO) und den Fragen der Suchmaschinenoptimierung (SuMa) beschäftigt. Ich habe mich in diesen Wissenskomplex bislang viel zu wenig "hineingekniet"!

Sicher, in Web-Foren bekommt man auch diesbezüglich so manches mit. Aber bei jeder Sache ist es doch so, man muss und sollte es selbst mal gemacht haben. Denn nur dann lernt man dabei wirklich etwas. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Na ja, jedenfalls bin ich vor ein paar Tagen beim Web-Wettbewerb "mit von der Partie"! *lol* Ich habe mir zum vorgegebenen SEO-Contest-Keyword die Top Level Domain (TLD) .tel herausgesucht, die sowieso kein anderer Domainer, Blogger, SEO-Spezialist haben möchte. Die .tel-Domains wurden vor allem in Foren unglaublich "schlecht gemacht". Zumindest werden diese Domains von vielen erfahrenen Domainern als unnütz und überflüssig eingestuft.

Ich aber will das nicht glauben! Ich sehe in der .tel-Domain so manchen Vorteil. Beispielsweise kenne ich keine andere TLD-Art, bei der man sooo schnell, einfach und unkompliziert einen Webauftritt hinbekommt! DAS ist für mich ein hervorhebens- und bemerkenswerter Pluspunkt, der für die .tel-Domains spricht.

Ich bin sehr darauf gespannt, wie sich meine beiden TEL´s beim SEO Contest von SEO Incentives behaupten werden.
Zur Erinnerung: Ich habe die folgenden .tel-Domains in diesen Internet-Wettbewerb "geschickt":

http://kubaseotraeume.tel und http://kubaseoträume.tel.

Google TOP-100

Weil den SEO Contest von SEO Incentives derzeit sehr viele Web-User mit Interesse verfolgen, kann man über den folgenden Link die *Google TOP-100 für das Keyword "KubaSeoTräume"* abrufen. 

Google TOP-100

Diese Liste wird aller 4 Stunden aktualisiert. Bei den Positionierungen gibt´s dabei immer wieder Bewegung und Verschiebungen.

Um diese interessante Zusammenstellung jederzeit schnell, bequem und komplikationslos abrufen zu können, ist der entsprechende Link in meiner Seitenleiste unter "TOP-Blogs & -Websites" zu finden.


 

 

Facebook-Fanpages

Zu meinen Kuba-Seo-Träumen gibt es auch auf FACEBOOK zwei extra dafür angelegte Fansites.
Es sind diese hier:

kubaseotraeume.tel
Kuba-Seo-Träume

Mittlerweile habe ich es übrigens bemerkt, dass es gar nicht sooo einfach ist, 25 Facebook-Fanstimmen zusammenzubekommen, um bei einer Facebook-Fanpage den so genannten Vanity-URL-Status zu erreichen. Und hat man diesen Status bei einer Fanpage erreicht, dann wiederum bedeutet es richtig Arbeit, besagte Seite unterhaltsam, interessant, inhaltsreich und lesenswert zu gestalten.
Solch eine Facebook-Fansite ist wie eine Art Web-Forum: Sie muss systematisch aufgebaut, ausgebaut und regelmäßig gepflegt werden. Nur "so nebenbei" kann man sie nicht am Leben erhalten!

.tel

Für diesen SEO Contest von SEO Incentives habe ich mir Domains unter der Top Level Domain (TLD) .tel gesichert. Auch wenn diese TLD unter den Domainern umstritten ist, ich mag sie. Und außerdem wollte ich´s einfach mal ausprobieren, wie genau sich eine .tel-DOMAIN in solch einem Web-Wettbewerb behaupten kann.

Deshalb habe ich mir zu Beginn des o. g. SEO Contests die Domain: http://kubaseotraeume.tel gesichert. Außerdem habe ich mir auf dem großen sozialen Netzwerk FACEBOOK Fanpages dazu angelegt.
Ein paar Tage später habe ich mir zusätzlich die DOMAIN http://kubaseoträume.tel registrieren lassen. Diese Domain ließ sich nur mit Schwierigkeiten anlegen. Aber mittlerweile gibt es sie im Internet! Sie soll meine erstgenannte Domain beim Web-Contest unterstützen. Mal schauen, was genau dabei herauskommt.

Dienstag, 22. Februar 2011

SEO Contest

In Domain(er)-Foren kann man ES lesen. In Domain(er)- und anderen Foren wird/wurde darüber geschrieben, informiert und diskutiert. Es ging/geht um das Thema: Erster SEO Contest von SEO Incentives.

Vor allem in den folgenden Web-Foren/Blogs findet man zu dieser Thematik so einiges Interessante:

.tel-Domains

Ich habe in diesen allerersten SEO-Contest von SEO Incentives eine bzw. zwei .tel-Domains geschickt.

Diese .tel-Domains sind bei erfahrenen Domainern sehr umstritten. Sie mögen diese Top Level Domain .tel nicht! Sie sind der Meinung, dass .tel-Domains völlig unnötig sind und sie kein Mensch braucht.

Mir aber gefallen diese .TEL´s! Eine meiner bekanntesten .tel Domains ist die folgende:

http://heinka.tel.

QR-Code

Und für die Domain http://kubaseotraeume.tel sieht der QR-CODE wie folgt aus:



QR-Code

Der QR-CODE für http://kubaseoträume.tel ist der folgende:




Wer es genauer wissen möchte, was das eigentlich ist, dieser QR-CODE, der schaue bitte hier:

kubaseoträume bzw. kubaseotraeume

Na endlich hat es funktioniert! Endlich wurde dieser BLOG auf BLOGGER.COM angelegt!

Ich hatte es x-mal ohne Erfolg probiert! Aber, es gelang mir einfach nicht!?

Es geht um einen, nämlich den allerersten SEO-Contest von SEO-Incentives: Dabei wurde ein geradezu exotisches Keyword vorgegeben, das in Kombination mit einer beliebigen Top Level Domain innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bei GOOGLE gut zu platzieren ist.
Wenn es dabei gelingt, die konkrete DOMAIN auf die vordersten Plätze dieser Web-Suchmaschine zu bringen, dann kann man einen wirklich tollen Preis gewinnen: Der absolute Gewinner darf sich über eine TOP-Reise ins wundervolle KUBA freuen. Diese Reise wird von Tropicana Touristik bereitgestellt. Es winken aber auch noch ein paar andere sehr schöne Wettbewerbsgewinne.

Update am 03.03.2011:
Zu diesem Thema kann man auch unter dem folgenden Link etwas nachlesen: seoptiker.de