Donnerstag, 31. März 2011

SeitenOptimierung

Meinen 50-en Beitrag hier widme ich der SeitenOptimierung, oder kurz: SEO.

Das SEO-Contest-Keyword von SEO-Incentives heißt: KubaSeoTräume! --> SEO bzw. der Begriff SeitenOptimierung ist also ein Bestandteil des alles entscheidenden Keywords bei diesem Web-Wettstreit.

Ich gebe es ehrlich zu: Ich habe mich bisher noch viel, viel zu wenig mit dem Gebiet der SeitenOptimierung beschäftigt. Die SeitenOptimierung ist ja irgendwie eine Web-Wissenschaft für sich! SeitenOptimierung ist eine Art Zauberwort.
Wer die Optimierung einer Webseite beherrscht, der kann genau diese (also die konkrete Webseite) in den Web-Suchmaschinen weit nach vorn bringen.

Derzeit ist immer noch GOOGLE "DIE" Web-Suchmaschine. Es gibt inzwischen schier unzählige "Massen" von Suchmaschinen. Aber, noch keine konnte GOOGLE von seinem allerersten Web-Platz verdrängen. Weltweit ist es ein gängiger Ausdruck zu sagen, man "googelt" nach einem bestimmten Suchwort. Mittlerweile weiß es fast jeder Bewohner dieser Erde, was genau damit gemeint ist.
GOOGLE liefert schnell, zuverlässig und präzise Antworten, wenn man etwas im World Wide Web sucht. Für mich ist das immer wieder aufs Neue beeindruckend!

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Bei der o. g. SeitenOptimierung einer Website kommt es also darauf an, diese so zu gestalten, dass sie von GOOGLE gefunden wird, und zwar schnell, sicher und ohne "Umwege". Aber, das alleine reicht nicht aus. Diese Website soll und muss nach einer entsprechenden Suchanfrage im Internet möglichst unter den ersten 10 GOOGLE-Suchergebnissen landen; sonst hat alles fast keinen Sinn und Zweck.
Denn: Der/ein Web-User konzentriert sich ganz stark auf die Suchergebnisse, die GOOGLE ihm auf seiner allerersten Seite liefert. In den allermeisten Fällen wird nicht auf die 2-te, 3-te oder jede weitere GOOGLE-Seite umgeblättert. Das ist einfach so! Dazu gab es zahlreiche, aussagekräftige Tests, Umfragen und Untersuchungen.

Daraus folgt: Bei der SuchmaschinenOptimierung bzw. SeitenOptimierung kommt es darauf an, eine konkrete Webseite so "ein- und herzurichten", zu gestalten, dass sie letztendlich bei den geläufigsten Suchbegriffen innerhalb der ersten 10 Suchergebnisse von GOOGLE zu finden ist. DAS ist alles! DAS ist das ganze Geheimnis! Es klingt einfach und banal, ist es aber nicht.

Wie genau man nun in die ablaufenden GOOGLE-Prozesse erfolgreich "eingreifen" kann, damit beschäftigen sich weltweit schon über viele, viele Jahre hinweg, Suchmaschinen- und SeitenoptimierungsSpezialisten. Es gibt zahlreiche Webseiten, Blogs, Foren, Beiträge und Artikel zu diesem speziellen Themenkomplex. Wer es einmal begriffen hat, wie es geht und wie es machbar ist, GOOGLE zu "manipulieren", zu "überlisten", im wahrsten Sinne des Wortes "auf seine Seite zu ziehen" und zu lenken, der ist auf diesem Web-Gebiet ein weltweit Erfolgreicher.

Der immer noch laufende SEO-Contest von SEO-Incentives wird ganz stark davon bestimmt, also von den Hauptschwerpunkten und auch den Tricks und Möglichkeiten der SeitenOptimierung.
Die wirklichen SEO-Fachleute und -Spezialisten, die wirklichen "Könner" auf diesem Web-Gebiet, werden sich mit ihren Contest-Teilnehmern dabei durchsetzen. Das ist Fakt! Das ist Tatsache! Das ist einfach so! Und ich, ich gönne es ihnen... und wünsche viel Erfolg!

Montag, 28. März 2011

Blog-Zugriffe

Weil´s eine richtig kuriose Zahl ist, muss ich´s einfach hier mal niederschreiben:

Ganz aktuell zeigt mein FLAGCOUNTER-ZÄHLER als Gesamtzahl der Seitenaufrufe die Zahl 666 an!
--> Na toll, freut mich doch!

Sonntag, 27. März 2011

heinka in eigener "KubaSeoTräume"-Sache

Ich habe es gerade selbst sehen können, welche tolle und zur herrlichen Karibik-Insel KUBA passende Werbung mit schönen "Kuba-Mädchen" hier mein ganz spezieller Freund und Helfer GOOGLE einblendet! Das sind tatsächlich aussagestarke und werbewirksame Bilder!
--> Sie machen "Appetit" und Lust auf das einzigartige Land CUBA; auf seine wundervollen Landstriche und Sehenswürdigkeiten; auf seine Landsleute und interessante Begegnungen; auf die konkreten Lebensumstände und -traditionen; auf kubanische Musik und leidenschaftlichen Tanz; auf andere, nämlich karibische Essgewohnheiten und traditionsreiche Genussmittel; auf das kubanische Klima und die einladenden Strände der Insel Kuba!
--> Vielen, vielen Dank, GOOGLE!

Was ich mich allerdings auch gerade gefragt habe, ob es denn richtig war, diesen Blog hier ganz speziell für den SEO-Contest von SEO-Incentives anzulegen!? Ich glaube mittlerweile, dass es falsch gewesen ist. Ich hätte wohl doch besser einen meiner bereits ein paar Jahre bestehenden Blogs dazu auswählen sollen. Ich denke, das wäre die klügere Lösung gewesen.
Da´s aber nun einmal so ist wie es ist, ziehe ich´s auch bis zum Wettbewerbsende am 14.04.2011, genau um 14:00 Uhr, durch.
Was ich danach mit diesem meinen Blog hier "anstellen" werde, das überlege ich mir noch. Ich bin ja nicht die Einzige, die sich extra für den SEO-Contest von SEO-Incentives einen eigenen Blog zugelegt hat. Mein Motto also: Kommt Zeit, kommt Rat!

Samstag, 26. März 2011

Google.De-TOP100

Sooo sehr lange geht der SEO-Contest von SEO-Incentives gar nicht mehr! Der SEO-WEB-WETTSTREIT unter dem Motto "KubaSeoTräume" nähert sich so langsam seinen Ende!

Wohl auch deshalb gibt´s hier eine Neuerung, die ich gerade erst bemerkt habe: Die Aktualisierung der TOP100 von GOOGLE.DE erfolgt nämlich jetzt aller 2 Stunden, nicht mehr aller 4 Stunden. "TOP", sage ich da nur. Vielen DANK für diesen schönen "KubaSeoTräume-Service"!

Und hier der LINK, über den man die jeweilige Position der SEO-Contest-Teilnehmer sehen kann:
Google TOP #100 für "KubaSeoTräume".

Update ca. 1 h später: 
Über das ConsultDomain.De-Forum habe ich noch den folgenden hilfreichen Hinweis erhalten:
"Hier gibt es die Top 123 sogar stündlich aktualisiert:
http://kubaseoträume.schnurpsel.de/k...A4ume-top-123/"

Update gegen 23:00 Uhr:
Zu meiner großen Verwunderung ist meine DOMAIN http://kubaseoträume.tel sozusagen "ohne Vorwarnung" nun auch aus den TOP #100 von Google.De "rausgeflogen". Sie befand sich zwischen den 60-er und 70-er Plätzen. --> Warum, weshalb - ich weiß es nicht! --> Es ist eben wie es ist!

Ich werde jetzt gar nichts machen; einfach nur warten, wie´s weitergeht...

Update am 27.03.2011:
Da es die Zeitumstellung gab, hier mal ein Lese-Tipp: Man schaue hier, wenn man es wissen möchte, welchen Zusammenhang es zwischen der Umstellung auf die Sommerzeit und den Auswertungen der TOP #100 von Google.De im Falle der "KubaSeoTräume" gibt.
Also, wer möchte, bitte hier nachlesen:
--> Sommerzeit bringt KubaSeoTräume zum Wackeln

Donnerstag, 24. März 2011

kubaseoträume

Ich muss sagen, es ist doch mal ganz interessant, wenn man sich mit für KUBA typischen Dingen auseinandersetzt bzw. auseinandersetzen muss. Denn sonst hätte man ja hier gar nichts, was man schreiben könnte. Und das, das geht überhaupt nicht!

Denn: Das hier ist immerhin ein BLOG. Es ist ein WEB-BLOG! Es ist eine Art virtuelles Tagebuch, wenn auch nur für die Zeit des allerersten SEO-Contests von SEO-Incentives. Danach ist mit diesem Blog hier "FeierAbend"; der BLOG hat dann sozusagen seine Schuldigkeit getan.
Alles in allem war das dann nur ein sehr kurzes "Blog-Leben"! Mir tut´s ja auch jetzt schon Leid; jedoch werde ich´s nicht ändern können. 
Der Sinn und Zweck dieses Blogs bestand ja nur darin, ihn während der relativ kurzen Zeit des SEO-Wettbewerbs mit Inhalt zu füllen; mehr nicht! Es ist für diesen Blog hart, aber es ist eben mal so wie es ist! Da kannst´e machen nichts...

Nun gut, ich glaube, ich sollte DAS hier jetzt beenden. Es war lediglich eine Art von "Selbstgespräch".

Allerdings muss ich eines abschließend mal noch bemerken: Meine Domain http://kubaseoträume.tel ist derzeit immer noch unter den TOP 100 von Google.De zu finden! Und das, das ist doch positiv, oder!?

Kuba-Zigarren

Die typisch kubanische Zigarre heißt Havanna-Zigarre oder kurz HAVANNA bzw. HABANO.

Diese Zigarre heißt also so, wie die kubanische Hauptstadt - Havanna.
Diese weltweit bekannte Zigarre wird aus kubanischem schwarzen Tabak hergestellt. Dabei werden die hochwertigen und teureren Habano-Marken noch heute per Hand gefertigt. Die preiswerteren Habano-Sorten werden maschinell produziert. Den Vertrieb dieser exklusiven Zigarren realisiert die Firma Habanos SA.
Man schaue bei Interesse auch hier: www.habanos.com.

Habano-Zigarren haben ein Gewicht von mindestens 3 Gramm und müssen vorgegebenen strengen Qualitätskriterien entsprechen. Die HABANOS genießen einen unvergleichlichen, einzigartigen Ruf, und zwar weltweit. Sie werden in sehr viele Länder geliefert, außer in die USA. Weltweit ist eine HABANO unter Kennern ein verführerischer Genuss. (Auch, wenn sie ähnlich schädlich sein sollen, wie bekanntermaßen alle Rauch(er)waren!)

Die weltweit geschätzte Qualität der Habano-Zigarren ist auf die folgenden Faktoren zurückzuführen, die man ausschließlich in KUBA vorfindet: Es sind der Boden, auf dem der kubanische schwarze Tabak angebaut wird. Es ist das besondere kubanische Klima und das Wissen, die Erfahrungen, die Fähigkeiten und Fertigkeiten, das Können der kubanischen Zigarren-Tabak-Anbauer, -Verarbeiter und -Dreher.
Der Tabak-Anbau und dessen Verarbeitung haben auf der karibischen Insel KUBA bereits eine jahrhundertealte Tradition. Die Tricks und Raffinessen der Zigarren-Herstellung wurden so von Generation zu Generation vererbt und weitergegeben. Es ist eine Kunst, gute und qualitativ hochwertige Zigarren zu fertigen. Es ist ein langer und aufwendiger Prozess, Havanna-Zigarren herzustellen. Mitunter benötigen diese Arbeiten Monate oder sogar Jahre.

KUBA bietet weltweit über 20 verschiedene Zigarren-Marken an, wie beispielsweise:
Partagás, Romeo y Julieta, Montecristo, Vegas Robaina und Cohiba.
Die Zigarren-Marke "Cohiba" wird aus dem teuersten Tabak der Welt hergestellt.

Montag, 21. März 2011

Kuba-Rum

Die Karibik-Insel Kuba ist vielerorts für ihren RUM bekannt. Hier kann man es nachlesen, was man unter RUM versteht: Wikipedia zu Rum.

Es handelt sich also um ein alkoholisches Getränk, das aus Melasse oder Zuckerrohrsaft hergestellt wird. Der Mindestalkoholgehalt ist bei 37,5 Volumenprozent festgelegt. Es gibt einige Länder, die durch ihre Rumproduktion weltbekannt und -berühmt geworden sind. --> KUBA gehört dazu!

RUM gibt es in unterschiedlicher Färbung, nämlich in dunkler, heller und klarer Farbe. Den kubanischen RUM kennt man in dunkler oder in heller Farbe; in klarer Färbung gibt es ihn nicht.
RUM hat aufgrund seiner Zutaten einen leicht süßlichen Geschmack, der aber meist von stärkeren Aromen überlagert wird.
Ähnlich dem Whisky, reift auch der RUM in Holzfässern. Diese spezielle Lagerung wirkt sich sowohl auf die RUM-Färbung wie auch auf die eigentliche RUM-Qualität aus.
Es gibt eine reiche Palette an kubanischen RUM-Sorten. Am bekanntesten ist Havanna Club.
In Kuba hat die RUM-Produktion schon eine sehr lange Tradition.

Kubanische RUM-Sorten sind beispielsweise:
Arecha, Ron Caney, Comandante Fidel, Corsario, Cubay, Daiquiry, Guayabita del Pinar, Havana Club, Legendario, Liberación, Planchao, Ron Edmundo Dantés, Ron Mulata, Ron Santiago de Cuba, Ron Varadero, Santero
Und hier kann man bei Bedarf kubanischen RUM kaufen: www.rumundco.de.

Auch hier kann man zum Thema "RUM" noch etwas erfahren:
Die 10 interessantesten Rum-Sorten.

Sonntag, 20. März 2011

Meine Contest-Domains

Ganz aktuell ist meine DOMAIN http://kubaseoträume.tel/ noch unter den TOP 100 von Google.De zu finden. Sie kann sich zwar nicht auf den vordersten Plätzen behaupten, liegt im "hinteren" Mittelfeld. Aber immerhin...

Allerdings wurde die dazugehörige NON-IDN-Domain-Variante, also die http://kubaseotraeume.tel/, wieder mal aus den TOP 100 von Google.De verdrängt. Sie "läuft" sozusagen hinterher...

Auf jeden Fall ist es bemerkenswert, wie sich die IDN-Domains beim SEO-Contest von SEO-Incentives behaupten können. Alle Achtung!

Update am 22.03.2011:
Bei der aktuellen Google-TOP100-Auswertung liegt meine http://kubaseoträume.tel um einen Platz vor der entsprechenden .de-Domain! --> Und das, das gefällt mir!
Meine NON-IDN-Domain-Variante ist leider immer noch "draußen"! Will sagen: Derzeit ist sie unter den Google-TOP100 nicht zu finden! Ob sie wohl (mal) wiederkommt!? Ob sie´s bis zum 14.04.2011 schafft!? --> DAS ist hier die Frage...

Kuba-Orangen-Saft

Nach dem folgenden Rezept haben wir zu DDR-Zeiten aus den Kuba-Orangen Saft hergestellt. Und DAS, das ging so:

mindestens 4 Apfelsinen --> säubern, waschen, klein schneiden
mit 2 l Wasser 1/2 h kochen
alles 1 Tag stehen lassen
am nächsten Tag alles mit einem Mixer zerkleinern
durch ein Sieb seihen; Rückstände entsorgen

zum Saft folgendes hinzufügen:
ca. 800 g Zucker
30 g Zitronensäure
6 l Wasser

--> das alles nochmals aufkochen lassen und abfüllen

Das war´s! Und wir hatten richtig viel und richtig guten Kuba-Orangen-Saft!

Samstag, 19. März 2011

Kuba-Orangen

Ich habe mal in meinem schon etwas zerschlissenen, jahrzehntealten Rezeptebuch geblättert. Dabei habe ich betreffs kubanischer Orangen einen alten, kleinen DDR-Flyer gefunden. Darauf steht folgendes zu lesen:

"ORANGEN AUS KUBA
Kubanische Orangen sind Tropenfrüchte, die sich in der äußeren Beschaffenheit, d. h. in der Schalenfärbung und in der Schälbarkeit, von denen der Mittelmeerländer unterscheiden. Unter Beachtung der in Kuba herrschenden spezifischen Vegetationsbedingungen kann sich die typische gelbliche Schalenfärbung der Orangen unter natürlichen Bedingungen nicht entwickeln.
Nicht ausreichende Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht - ungenügende Nachtkühle - bewirken im wesentlichen den Färbungsprozeß der Schale.
Kuba-Orangen sind deshalb in der Schalenfärbung grün, gelblich-grün und teilweise braunfleckig.
Der Reifegrad der Früchte wird durch die bereits genannte Schalenfärbung nicht beeinträchtigt, die Orangen sind ausgereift. Sie weisen einen Saftgehalt zwischen 50 bis 60 Prozent des Fruchtgewichtes auf, sind süß und aromatisch im Geschmack und haben einen hohen Vitamingehalt.
Es ist daher üblich, diese Orangen zu vierteln, die Schale an den Enden zu lösen und abzuziehen.
Eine noch bessere Verwendungsmöglichkeit besteht im Auspressen der halbierten Früchte. Aufgrund des geringen Gehaltes an Fruchtsäuren ist der Saft vor allem für Kinder vorzüglich geeignet."


Und, es gab auch gleich noch ein paar Kuba-Orangen-Rezepte auf diesem Flyer gratis. Hier mal ein paar Beispiele:

ORANGEN-APFEL-SALAT
2 Orangen
2 mürbe Äpfel
1/2 Tasse Orangensaft
2 EL Zitronensaft
1 EL Zucker
Orangen- und Zitronensaft mit Zucker mischen und über die Orangenwürfel und Apfelscheiben gießen. Zugedeckt kalt stellen.

KARNEVAL-COCKTAIL
Die Orangen halbieren und den Saft auspressen. Mit geriebenen Möhren, Pfirsichgeist oder anderen Zutaten versehen. Im Shaker mixen. In Cocktailgläsern anrichten, mit Trinkhalm und Langstiel-Löffel servieren.

SANFTE ANNA (alkoholfrei)
2 cl Kondensmilch
4 cl Orangensaft
1 EL Eiscreme
Selters
Kondensmilch und Orangensaft im Shaker mit Eis mischen; in ein Glas seihen; Eiscreme dazugeben und mit Selters auffüllen.

Na dann: Ausprobieren und sich´s schmecken lassen - würde ich empfehlen...

Donnerstag, 17. März 2011

Musik aus Kuba

Hier ein musikalischer Gruß aus dem herrlichen karibischen Inselstaat KUBA:

Blogs ohne Inhalt

Was ich immer wieder mal im Internet beobachten kann und muss, ist die folgende Tatsache:
Es sind/gibt Web-Blogs, die kaum INHALT aufweisen!? Es sind Web-Blogs, in die man nur aller paar Wochen oder gar Monate mal einen kurzen Beitrag einfügt; wenn überhaupt!?

Und doch stehen besagte Blogs im Internet sozusagen TOP da. Und auch beim Suchmaschinen-Riesen GOOGLE stehen sie rankingmäßig sehr weit vorn.
--> Was ist das für ein "Phänomen"!? Wie erreicht man so etwas!?
--> Kein übermäßiger Fleiß, kein "Schweiß", weder sonderlich große Anstrengungen noch Mühe und dann doch diese Ergebnisse !? Was geht da vor sich!?
--> DAS ist doch ganz eindeutig UNGERECHT oder wie oder was!!

Tja, das ist/das sind die Fragen, die ich mir so manches Mal stelle... Keine Ahnung, wie die Antwort darauf lauten könnte!? Aber möglicherweise komme ich irgendwann auch zur Lösung dieses "Rätsels"; irgendwann bestimmt!!

Mittwoch, 16. März 2011

(Web-)Foren

Es darf hier einfach nicht fehlen! Das sooo schöne Thema "FOREN" darf hier nicht fehlen! Es darf auch aus dem Grunde hier nicht fehlen, weil ich in (Web-)FOREN schon sooo unglaublich vieles erlebt habe! Und es darf auch deshalb hier nicht fehlen, dieses schier unerschöpfliche Thema "FOREN", einfach weil FOREN beim SEO-Contest von SEO-Incentives auch eine, also ihre Rolle spielen.

Tja, mein ganz "persönliches ForenLeben" begann Ende 2007. Es waren bisher meistens Domain(er)-Foren, in denen ich tätig war. Das allererste Forum, das ich besucht habe, war dieses hier: domain-people.de. Genau in diesem Forum begann mein geradezu "bewegtes ForenLeben".
Ich habe gerade mal reingeschaut in dieses Forum: Es ist tatsächlich noch "am Leben"... also ein klein wenig!

Das nächste Forum, was in meinem "Domainer-Dasein" eine relativ bedeutende Rolle gespielt hat und noch spielt, ist dieses Forum: domainforum.info.
Auch in diesem Forum habe ich "aufregende Zeiten" erlebt. Es gab so einige erfreuliche, aber eben auch unerfreuliche Begebenheiten, die ich jedoch hier nicht alle aufzählen will und werde. Man lese einfach im Forum selbst oder auf meinen Blogs; dann erfährt man so einiges.
Auf jeden Fall gibts bei domainforum.info einen extra Thread, der sich mit dem allerersten SEO-Contest von SEO-Incentives beschäftigt. Auch dort erfährt man die Bedingungen dieses Web-Wettbewerbs und kann es nachlesen, dass sich bei diesem Contest alles um "KubaSeoTräume" dreht.

Das nächste Domainer-Forum in meiner "Domainer-Laufbahn" war das consultdomain.de-Forum. Für mich ist es das "schwierigste" Forum, das ich bislang kennengelernt habe. Ich bin aber auch heute immer noch ein User dieses Forums.
Und auch bei consultdomain.de gibt es einen ganz speziellen ForumsThread zum Thema: "KubaSeoTräume-Contest".

Eine gewisse Zeit lang durfte ich im geschlossenen Forum vom "domain-dealer" mitarbeiten. Dieses Forum wurde am 01.03.2008 ins Leben gerufen. In diesem Forum war ich - bis zu meiner Sperre dort - sehr gerne. Aber, das ist/wäre eine zuuu lange und sehr komplizierte Geschichte, würde ich hier nähere Erläuterungen dazu geben.
Leider ist besagtes Forum derzeit im Internet nicht erreichbar, weil die Website www.domain-dealer.de, auf der dieses Forum betrieben wurde, Hackern zum Opfer fiel und deshalb die ursprünglichen Seiten-Inhalte kürzlich vollkommen gelöscht worden sind.

Von allen Domainer-Foren machte das .tel-Domain-Forum bislang den mit Abstand besten "ForumsEindruck" auf mich: Dort herrschte ein ausgesprochen freundlicher Umgangston. Leider ist derzeit dieses Forum "sehr ruhig", weil die Domains mit der Top Level Domain .tel den Web-Durchbruch bis zum heutigen Tage noch nicht geschafft haben. DAS bedaure ich persönlich ganz besonders.

Außer den hier speziell genannten Web-Foren, bin ich bei noch einigen anderen Foren zwar angemeldet, besuche diese aber aus Zeitgründen nicht sooo häufig. Auch ein paar andere Foren, also keine Foren zu den Themen "Domains", "Seitenoptimierung", "Suchmaschinenoptimierung", "Top Level Domains", habe ich im Internet schon aufgesucht.

FOREN sind ja erst mit dem Internet entstanden. Es gibt mittlerweile Foren zu allen nur möglichen und unmöglichen gesellschaftlichen - und LebensGebieten.
In FOREN treffen sich Web-User, die Interesse an ein und der gleichen Sache haben. In FOREN wird diskutiert, kommuniziert, sich ausgetauscht und sich informiert.
FOREN sind eigentlich eine sehr hilfreiche, spannende und interessante "virtuelle Einrichtung". FOREN haben neben ein paar negativen, sehr viele positive Eigenschaften und Wirkungen.

Es ist gar nicht selten, dass sich Foren-User auch mal im ganz realen Leben treffen, um sich persönlich kennenlernen zu können. Das ist eine tolle Sache! Es ist sehr lobenswert, dass sich Freiwillige finden, die diese Treffen mit Freude, Einsatz und viel Elan organisieren. Und es ist eine spannende Angelegenheit, wenn man Web-User mal ganz persönlich kennenlernen und treffen kann.

Und um diesen Beitrag abzurunden, eine meiner Domains ist diese hier: foren.tel.

kubaseotraeume.tel

Nur mal kurz ein Zwischenstand: Meine Domain "kubaseotraeume.tel" hält sich ganz "wacker" auf den 90-er Plätzen von den Google-TOP100. Das ist nicht sonderlich gut, aber eben auch nicht ganz schlecht!

Sie hat´s halt schwer, meine .tel-Domain! Sie hat´s schwer, unter all diesen "erfahrenen" Top Level Domains zu bestehen.
Das war ja bereits im Vorfeld abzusehen; also bereits vor der Registrierung meiner beiden SEO-Contset-Domains, die da lauten: http://kubaseotraeume.tel & http://kubaseoträume.tel.

Update am 17.03.2011:
Noch hält sich meine DOMAIN auf "wackligen Beinen" auf den neunziger Plätzen von Google-TOP100. Ich bin gespannt, befürchte es zudem, dass sie erneut aus dieser Auflistung verschwinden wird. Nicht schön, aber was soll ich tun!? Das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Update am 18.03.2011, gegen 00:30 Uhr:
DAS kann doch eigentlich gar nicht wahr sein! Also wirklich, DAS kann wohl nur mir passieren: Ich habe es gerade erst gesehen, dass meine DOMAIN http://kubaseoträume.tel, also die IDN-Variante, auch unter den Google-TOP100 zu finden ist! Sie ist besser positioniert als die NON-IDN-Variante http://kubaseotraeume.tel; sie steht nämlich innerhalb der 60-er.
Wie konnte ich das übersehen!? Ich weiß es überhaupt nicht, wielange beide Domains bereits in dieser Auflistung enthalten sind. Ich werde DAS auch nicht mehr herausbekommen... Schön jedenfalls...

Dienstag, 15. März 2011

Twitter

Auf dem Microblogging-Dienst TWITTER findet man mich über den folgenden Link:
http://twitter.com/heinka.

Ich finde es wirklich genial, dass man über TWITTER Kurzmitteilungen mit einer Länge bis zu maximal 140 Zeichen verfassen kann. Man ist/wird also dazu gezwungen, sich auf das jeweils Wichtigste und Wesentlichste bei einer Informationsweitergabe zu beschränken. Und das, das finde ich gut so!

Seit ich mich allerdings seit ein paar Wochen sehr aktiv mit dem weltweiten sozialen Netzwerk FACEBOOK befasse, komme ich kaum noch zum Twittern!
Auf FACEBOOK habe ich mir eine ganze Reihe von Fanpages angelegt. Eigentlich mehr aus Neugierde an der Sache. Einige dieser Facebook-Fansites laufen zu meiner großen Überraschung und völlig unerwartet so richtig gut und erfordern damit auch ständige Pflege, Aufmerksamkeit und Hinwendung.

Da es auf FACEBOOK die Möglichkeit gibt, seine Facebook-Fansites direkt mit dem Microblogging-Dienst TWITTER zu verbinden, habe ich das jetzt für viele meiner Facebook-Fanpages realisiert. Und damit erscheinen alle Beiträge, die ich selbst auf den Fansites verfasse, ganz automatisch auch auf TWITTER. Und das, das finde ich wirklich gut so!

Somit kann man in gewissem Sinne "zwei Fliegen mit (nur) einer Klappe schlagen": --> Man macht nämlich mit seinen Meldungen, Artikeln, Beiträgen auf den einzelnen Facebook-Fanpages so ganz nebenbei zusätzlich noch über den weltweiten Service von TWITTER auf genau diese Seiten aufmerksam. Und da es normalerweise darüber weitere Verknüpfungen zu diversen Webseiten gibt, werden auch diese beworben.

Also, ich meine, besser, einfacher, effektiver, effizienter und bequemer geht´s doch wohl nimmer! Ich kann´s nur jedem empfehlen, der für sich oder sein Unternehmen, also für spezifische Lieferungen und Leistungen, wirksame und erfolgreiche Werbungs- und Vermarktungswege sucht und diese nutzen und aktiv betreiben möchte.

Auch für meine FACEBOOK-FANPAGE "kubaseotraeume.tel" gibt es jetzt eine direkte Verbindung zu TWITTER.

heinka in eigener Blog-Sache

Mein extra für den SEO Contest von SEO Incentives erstellte BLOG "KubaSeoTräume" nimmt langsam Gestalt an. Irgendwie finde ich´s jetzt schon schade, dass er in Kürze, also ab dem 14.04.2011, nicht mehr gebraucht werden wird.

Ich meine, es ist ja nicht sooo, dass ich nicht noch ein paar andere Blogs bzw. Websites hätte! Nein, so ist es nicht! Es gibt für mich wahrlich und wahrhaftig ausreichend und genügend Möglichkeiten zum Schreiben, Schreiben, Schreiben...

Was ich dann, also nach dem Ende des aktuell laufenden Web-Wettbewerbs mit diesem Blog hier machen werde, das weiß ich noch nicht!? Ich habe keine Ahnung...

Aber vielleicht gilt ja auch in diesem Fall: "Kommt Zeit - kommt Rat"!? Ich hoffe darauf...

Montag, 14. März 2011

kubaseotraeume.tel

Es ist ein ewiges HIN und HER: --> Nun ist meine DOMAIN bereits wieder "draußen"!? Aktuell ist sie schon wieder mal nicht mehr unter den GOOGLE-TOP100-SuchErgebnissen, warum auch immer!?

Ich weiß und kenne die Ursache dafür nicht! Und, weil das so ist, kann ich diesem "Phänomen" auch nicht sehr gezielt gegenarbeiten. Ich muss es einfach hinnehmen.
Eigentlich gab es in den letzten Stunden für diesen unerwarteten "Positionswechsel" meiner DOMAIN keinerlei Anzeichen, und ich habe auch nichts bearbeitet oder verändert!?
Die letzte Position, die meine Domain einnahm, war Platz Nr. 66. Eigentlich ist sie in der Vergangenheit immer allmählich abgeglitten, bis sie wieder vollkommen "draußen" war. Aber jetzt!? So vollkommen aus dem Nichts heraus; so vollkommen ohne jegliche "Warnsignale"!? Sehr, sehr komisch...

Aus alledem, was ich bisher zu den Themen "Seiten- und Suchmaschinenoptimierung" so gelesen habe, halte ich´s nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass man meine DOMAIN http://kubaseotraeume.tel/ ganz bewusst und wissentlich "abgeschossen" hat!?

WER oder WAS daran ein Interesse haben könnte!? --> Ich weiß es nicht! Ich habe keine Ahnung!
Fakt ist es aber, dass es nichts gibt, was es nicht gibt!! Auch im World Wide Web ist das so!! Davon bin ich überzeugt und außerdem habe ich diesbezüglich auch schon ´ne ganze Menge erlebt.
Wenn ich es jedoch genauer anschaue, was mitunter im Internet so "abgeht"; wenn ich´s mir näher betrachte, was ich mit meinen Blogs alles schon erlebt habe/erleben musste, dann überrascht und wundert mich gar nichts mehr.

Zum Glück nehme ich diese SEO Contest-"Geschichte" von SEO Incentives ja eher ganz gelassen und entspannt hin.
Denn: Für mich ist es lediglich ein Versuch; ein Test, bestimmte Dinge zu erfahren, auszuprobieren, zu prüfen. Und aus dieser Sichtweise heraus, finde ich´s irgendwie spannend und interessant zu beobachten, was ich gerade beobachte! *lol* Und ich bin gespannt, wie genau es/DAS weitergehen wird!?

Update gegen 22:08 Uhr am 14.03.2011:

Nun ist sie wieder dabei!! Bei der "abendlichen Auswertung", also die um 20:15:01 Uhr, ist meine Domain an der 87. Position wieder dabei!?

Hmmm, also ich verstehe DAS nicht! Aber egal, mal schauen, was in den nächsten Tagen noch so passiert!?

Verstehe einer die Suchmaschinen! Verstehe einer GOOGLE!

Sonntag, 13. März 2011

Kuba

Spätestens als Teilnehmer des ersten SEO Contests von SEO Incentives, der unter dem Keyword "KubaSeoTräume" für ein paar Wochen im Internet läuft, muss und möchte man sich mal etwas näher mit dem Land "Kuba" beschäftigen!
Denn immerhin kann sich der Gewinner dieses Web-Wettbewerbs über eine exklusive Reise nach Kuba für zwei Personen freuen. Der Sponsor dieses bemerkenswerten Preises ist Tropicana Touristik.

Also: Kuba bzw. auf spanisch "Cuba" ist ein Inselstaat in der fernen Karibik. Im Norden/Nordwesten wird diese Insel vom Golf von Mexiko bzw. dem Atlantischen Ozean begrenzt und im Süden - vom Karibischen Meer. Die kubanische Hauptstadt heißt Havanna. Auf Kuba spricht man spanisch.

Der karibische Inselstaat ist eine sozialistische Republik seit dem Sieg der Revolution am 01.01.1959. In Kuba gibt es immer noch das Einparteien-System. Das Staatsoberhaupt Kubas und der kubanische Regierungschef ist Raúl Castro Ruz.

Mit Kuba sind untrennbar solche geschichtlich interessanten und wichtigen Personen wie Ernesto Guevara und Fidel Castro verbunden.
Kuba hat ca. 11 Millionen Einwohner; 2 Millionen sind in der Hauptstadt zu Hause. Die kubanische Währung ist der Peso.
La Bayamesa - so heißt der Titel der kubanischen Nationalhymne.

Weltweit bekannt sind nicht nur die herrlichen Strände dieser karibischen Insel, sondern auch die kubanische Musik. Die Wurzeln der kubanischen Musik liegen vor allem in Spanien und Westafrika. Aber auch Einflüsse aus Frankreich, den USA und aus Jamaika gibt es.
Die kubanische Musik hat vor allem großen Einfluss auf die Jazz- und Salsa-Musik-Entwicklung genommen.

Den kubanischen Menschen wird große Gastfreundschaft und eine geradezu "ansteckende" Lebensfreude nachgesagt.

Auch Kuba ist im Internet zu finden: Die Top Level Domain .cu steht dabei für den karibischen Inselstaat Kuba.

Das Land Kuba war immer ein befreundeter Staat der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Es gab zahlreiche Verknüpfungen und eine gute Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Ländern.
So gab es auf den Gebieten Ausbildung und Arbeit und auch Handel ein für beide Seiten fruchtbares Zusammenwirken.
Ich kann mich vor allem an kubanische Apfelsinen erinnern, die dank der Kreativität der DDR-Bevölkerung in den einzelnen Haushalten vor allem zu Saft verarbeitet worden sind. Zum direkten Verzehr waren diese Apfelsinen weniger geeignet.
Aber es gab auch Zucker aus Kuba sowie kubanischen Rum und Zigarren aus diesem fernen Land.
Auch auf den Gebieten Kunst und Kultur gab es zahlreiche Austausche und förderliche Begegnungen. Die kubanische Musik wurde auch in der DDR gerne gehört.

Samstag, 12. März 2011

kubaseotraeume & kubaseoträume

Ich glaub´s ja kaum: Meine "exotische" DOMAIN http://kubaseotraeume.tel/ ist unter den TOP 100 SuchErgebnissen vom Web-Giganten google.de wieder zu finden!

--> Gemäß der Auswertung vom 12.03.2011, um 20:15:01 Uhr, belegt diese meine DOMAIN den Platz Nummer 65! Das ist echt stark! Für mich ist DAS ein TOP-Ergebnis!

--> Denn: Sie war in den letzten Tagen erneut stark zurückgefallen. Auch deshalb habe ich schon längere Zeit diese Google.De-SuchErgebnisse-Listen gar nicht mehr angeschaut. Bis eben vorhin...

Ja, das freut mich jedenfalls sehr. Mal schauen, wie´s weitergehen wird!?

Mittwoch, 9. März 2011

Tel´s & Facebook

Ich habe mir die Frage gestellt, was haben .tel-Domains und Facebook-Fanpages gemeinsam!? --> Hier meine Antwort:
In beiden Fällen lassen sich Webseiten unglaublich einfach, schnell, sicher, werbewirksam erstellen. Die Facebook-Fanpages sind noch dazu kostenlos.
In beiden Fällen benötigt man für seinen Web-Auftritt keinen extra Webspace. Man benötigt auch keine Website-Programmierkenntnisse, was für mich ein großer Vorteil ist.

Ich finde diese Angebote sooo großartig! Sie sind für kleine und mittlere Unternehmen hervorragend geeignet, sich im Internet zu präsentieren. Nur zu! Man muss davor keine Angst haben! Es gelingt! Das ist sicher!

Bei den Facebook-Fanpages hängt nur insofern etwas Arbeit dran, dass man mit seiner Website möglichst den Facebook-Vanity-URL-Status erreichen sollte! Das ist eine Web-Kurzadresse, die es ermöglicht, bei den Suchmaschinen und damit von den Usern gut gefunden zu werden.

Man sollte es einfach mal ausprobieren! Wer DAS bisher noch nie "gewagt" hat, für den ist es erstmal absolutes Neuland, aber auch eine tolle Herausforderung. Und, man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
Ich kann es nur empfehlen. Wobei das große soziale Netzwerk FACEBOOK sowieso und darüber hinaus, ausgezeichnete Möglichkeiten bietet, sein Unternehmen; Produkte, Lieferungen und Leistungen oder auch sich selbst zu vermarkten. Außerdem kann man auf sehr sichere, schnelle, einfache Art und Weise Kontakte zu seinen Kunden pflegen; diese auf- und ausbauen. Diese perfekten Web-Wege sollte man unbedingt nutzen, wenn man Geschäftsmann ist und ein Unternehmen hat.
Aber auch für den rein privaten Bereich ist FACEBOOK empfehlenswert. Man kann sich dort mit der Zeit einen sehr netten Bekanntenkreis aufbauen, mit dem man diskutieren, kommunizieren, sich informieren kann. Denn: Wer ist schon gerne einsam!? Wer ist schon gerne ganz alleine!?

Dienstag, 8. März 2011

SEO-Regeln

Beim gerade aktuellen SEO Contest von SEO Incentives spielen die wichtigsten Seitenoptimierungs-Regeln eine herausragende Rolle!
Ich will damit sagen: Wer sich in Fragen der Webseiten-Optimierung auskennt, wer diese beherrscht, der hat schon mal eine supergute Voraussetzung dafür, diesen Web-Wettbewerb möglicherweise für sich entscheiden zu können.

Viele Blogger, Domainer, SEO-Spezialisten haben sich mit dem Thema der Seitenoptimierung schon tiefgründigst befasst und auseinandergesetzt. Das Beherrschen der SEO-Regeln ist das A und O, will man seine Webseite im Internet beim Suchmaschinen-Riesen GOOGLE auf eine erfolgsversprechende Position bringen. Das richtige Anwenden der SEO-Regeln ist die Garantie dafür, will man im Internet mit einer, mir seiner Web-Präsenz Erfolg haben.

Auch, wenn das Verlinken auf Webseiten nicht zu den empfehlenswerten SEO-Regeln zu gehören scheint, will und werde ich hier mal zu einigen sehr interessanten Beiträgen verlinken, in denen das Thema "Seitenoptimierung" ganz groß geschrieben wird. Nachfolgend werde ich auf einige unbedingt lesenswerte diesbezügliche Informationen hinweisen, die da wären:


- Die 10 Gebote in der SEO auf www.psychic-seo.de,
- Die 10 Google Gebote auf seo-evangelist.de,
- 10 grundsätzliche SEO-Regeln auf blog.tameco.de,
- Die 10 SEO-Gebote auf www.pp-blogsberg.de,
- 10 SEO Gebote, um den SERP zu erhöhen auf www.jangl.eu.

Vor allem ich selbst werde mir all´ diese wertvollen Ausführungen mal intensiv und in aller Ruhe zu Gemüte führen (müssen)!

kubaseoträume.tel

Ja, ich muss es zugeben: Zufrieden kann ich derzeit mit der Positionierung meiner SEO Contest-Domain "KubaSeoTräume.Tel" nicht sein!
Diese meine "exotische" Domain hat´s tatsächlich schwer. Sie liegt nicht gut im Rennen. Derzeit sehe ich diese Domain auf der Seite 16 beim Web-Giganten GOOGLE nach Eingabe des Suchwortes "kubaseoträume". Das ist nicht sonderlich zufriedenstellend.

Trotzdem hoffe ich derzeit immer noch darauf, dass sich "kubaseoträume.tel" nochmals "aufrappeln" und um einige Positionen nach vorne rücken kann! Ob´s funktioniert, das weiß ich als SEO- und SUMA-Laie allerdings nicht! Ich lasse mich überraschen...

Update am 09.03.2011:

Ich frage mich schon, wo sich eigentlich meine DOMAIN "kubaseoträume.tel" so "rumtreibt"!? --> Derzeit ist sie erst auf der Seite 17 bei Google.De zu finden, gibt man als Suchwort "kubaseoträume" ein!!
--> DAS ist nicht gerade berauschend...

Sonntag, 6. März 2011

.tel-Domains bzw. mein Fehler

Update am 07.03.2011, gegen 07:00 Uhr:
Da ist mir doch gestern etwas passiert, was ich hier in diesem Blog wie folgt festgehalten habe/hatte und was man hier nachlesen kann.
--> Eigentlich wollte ich besagten Beitrag heute Morgen löschen; ich habe es mir jedoch jetzt anders überlegt: Ich lasse es einfach hier stehen! Mag ja sein, dass es für den einen oder anderen ein FEHLER ist, der einem eigentlich nicht passieren darf!? Mir ist er aber widerfahren und ich stehe dazu!! *lol*
Dass es nicht sooo ist, wie ich´s gestern Nacht betreffs meiner Wettbewerbsdomains annahm, das ist für mich kein DRAMA! Ich kann damit leben!
Also nachfolgend genau DAS im ORIGINAL, was ich gestern hier geschrieben hatte:
(Zur besseren Verständlichkeit, werde ich den gesamten betreffenden Text farblich anders darstellen, nämlich "blau", so wie das karibische Meer. *lol*) 


Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich träume oder was...
--> Gebe ich bei GOOGLE.DE das Suchwort "kubaseoträume" ein, dann steht gerade jetzt meine DOMAIN "kubaseoträume.tel" auf der ersten Seite an der zweiten Stelle!? Ist das wirklich so oder träume ich!?
--> Man schaue hier: google.de-kubaseoträume.tel.

Und gebe ich bei GOOGLE.DE das Suchwort "kubaseotraeume" ein, dann erscheint meine DOMAIN "kubaseotraeume.tel" sogar auf der ersten Seite an allererster Stelle!! Ich fasse es nicht!?
--> Man schaue hier: google.de -kubaseotraeume.tel.

Kann das denn wirklich sein!? DAS kann doch gar nicht sein, oder!?

Update gegen 00:15 Uhr:
Es soll nicht stimmen!! --> Aber, ich finde meinen Fehler nicht!?

heinkas Anmerkung: 
DANKE an meine lieben Facebook-Domainer-Kollegen, auch nochmals von dieser Stelle aus, die mich noch am gestrigen Abend bzw. in der Nacht darauf hingewiesen haben, dass ich hier (mächtig) (!) falsch "liege"! --> He, he, was wäre ich ohne EUCH!? *lol* 
--> Ich glaube, ein/e völlig hoffnungslose KubaSEOTräume/rin!? *lol*

Freitag, 4. März 2011

Ein Meer

Es handelt sich im folgenden zwar nicht um die herrlichen Strände der Karibik, aber ich glaube, auch sie sind einmalig und einzigartig schön. Ich meine und denke dabei an die OstSee!
Vor allem auf dem Gebiet der ehemaligen DDR bietet die OstSee mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten alles, was man sich von einem erholsamen, erlebnisreichen, entspannenden und einprägsamen SeeAufenthalt wünscht.

Wen´s interessiert, hier findet man zahlreiche Informationen zur herrlichen OstSee: ostsee.de.
Und das Folgende sagt Wikipedia zur OstSee: wikipedia & ostsee.

Hier ist noch ein Video, das einem die OstSee, also konkret die wunderbare INSEL RÜGEN, etwas näher bringt: Bei Interesse schaue man hier: Insel Rügen.

Aber auch diesen nachfolgenden, hörenswerten Musiktitel zur Insel Rügen will ich hier noch ergänzend präsentieren: Unbedingt mal reinhören, ist wirklich ein TOP-Song, wie ich finde: Der Sand von Rügen, Gaby Rückert.

Update gegen 20:30 Uhr:

Ein paar Fotos vom herrlichen Ostsee-Strand findet man "als kleine Mogelpackung" auf dem folgenden Blog: andreas-bufe.de/kubaseotraume.

Update am 05.03.2011:

Wenn es um die OstSee geht, dann sollte man sich auch unbedingt mit der Insel Usedom bekanntmachen. Hier ein paar Informationen von Wikipedia zu Usedom: wikipedia & usedom.

Weitere Informationen zur SONNENINSEL "Usedom" gibt´s hier: usedom.de.

kubaseoträume & Blogs

Ich muss mich doch heute wirklich mal intensiv auf virtuelle Tour begeben und schauen, welche Blogs es im Internet noch zum sooo faszinierenden Thema "kubaseoträume" gibt!? Es scheinen nicht wenige zu sein!!
Und: Möglich, dass ich nach erfolgter Web-Suche über meine "Fundstücke" hier mal ausführlicher berichte!?

Einige Blogs wurden ganz speziell für diesen SEO Contest von SEO Incentives ins Leben gerufen. Manche Internet-ler nutzen aber auch schon länger bestehende Blogs und berichten dort über dieses spektakuläre Web-Ereignis.
Ich habe mir ja auch extra einen KubaSeoTraeume-Blog kreiert, nämlich diesen hier! Jedoch, manchmal glaube ich, dass DAS ggf. falsch ist/war!?
Denn: Ich habe genügend "alte" Blogs, auf denen ich über den aktuellen Web-Wettbewerb ebenso berichten könnte!
Und: Einige dieser Blogs stehen im World Wide Web richtig gut da; sie werden von den entscheidenden Suchmaschinen superst gefunden und gelistet.
Aber egal, nun habe ich diesen Blog hier und ich werde ihn auch für diesen speziellen SEO Wettstreit, übrigens meinen allerallerersten, auch nutzen. 

Wie auch immer: Es ist spannend! Es geht gar nichts mehr ohne diese "kubaseoträume"! Das Internet ist in Aufregung! Google hat voll zu tun! Aber auch die vielen anderen Web-Suchmaschinen haben es inzwischen mitbekommen, nämlich: Hier läuft was ganz Großes! *lol*

Update gegen 22:00 Uhr:

Eigentlich wollte ich ja heute mal ganz konkret danach schauen, welche BLOGs es denn derzeit zum großartigen Thema "kubaseoträume" so gibt! Ich hab´s allerdings noch nicht geschafft, DAS zu recherchieren.

Allerdings habe ich gerade einen Beitrag gefunden, in dem es bereits eine sehr schöne Zusammenstellung darüber gibt, wer sich so alles zu den KubaSeoTräume(rn) hinzugesellt hat. Und warum soll ich mir die Arbeit nochmals machen, also ich verlinke jetzt einfach mal auf besagten Blog, denn ich bin ja gar nicht so! *lol*
Wer möchte, der schaue hier:
http://www.geld-im-internet.de/blog/kubaseotraeume-trackback/.

Das ist ja zumindest schon mal ein Anfang. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass die hierüber zu findenden Blogs/Websites noch lange nicht alle sind, die sich aktuell mit diesen Themen "Kuba", "SEO", "Träume" befassen. Vielleicht ergänze ich´s in den nächsten Tagen noch...

Donnerstag, 3. März 2011

Google.De

Heute möchte ich hier ein paar Gedanken zum großen Web-Giganten GOOGLE festhalten. Denn immerhin soll ja GOOGLE am Ende des laufenden SEO-Contests von SEO-Incentives der entscheidende Gradmesser sein, nach dem die Gewinner dieses Web-Wettstreits ermittelt werden.

Dieser Link führt zur Suchmaschine von GOOGLE: google.de.

Mit Hilfe von google.de kann man im gesamten Web suchen; man kann in deutschsprachigen sowie in deutschen Seiten nach einem bestimmten Begriff suchen.
Man kann aber auch ganz gezielt nach Bildern, Videos, nach Blogs, nach News und anderem suchen.

GOOGLE liefert sehr schnell beste, hilfreiche, aussagefähige Suchergebnisse zu einem vom User eingegebenen konkreten Begriff. GOOLGE wird sehr gern und viel genutzt.
GOOGLE ist der bekannteste, beliebteste, meist genutzte Suchdienst im deutschsprachigen Raum. Das behaupte ich jetzt hier einfach mal! *lol*

Wer bzw. welche Website bei GOOGLE gut dasteht, also sich möglichst in den ersten 10 Suchergebnissen von GOOGLE befindet, der kann sich freuen. Denn die allermeisten Internet-User konzentrieren sich nach Eingabe eines konkreten Suchbegriffs auf die allerersten Suchergebnisse, die ihnen GOOGLE liefert.

Es ist geradezu eine Wissenschaft für sich, die im Web übliche Seiten- und Suchmaschinenoptimierung sooo anzuwenden und einzusetzen, dass man seine Website weit nach vorne bringt, und zwar bei GOOGLE. Alle anderen Suchmaschinen spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Man konzentriert sich ausschließlich auf GOOGLE.

Was ich bei GOOGLE noch besonders schön finde, sind die Google-Doodles, die es zu den unterschiedlichsten Anlässen und Gegebenheiten gibt. Sie sind jedes Mal ein kleines Kunstwerk und eine Augenweide.

Ich persönlich mag GOOGLE sehr und nutze auch sehr viele der von GOOGLE angebotenen Web-Dienste ausgesprochen gerne. GOOGLE ist mein wichtigster Web-Partner, keine Frage! *lol*

Aus meiner rein persönlichen Sicht und Einschätzung gilt:
GOOGLE = WEB und WEB = GOOGLE! *lol*

Und das Folgende findet man bei anderen Web-Suchmaschinen zum Begriff "GOOGLE":

bing.com
bzw. konkret:
bing.com
yahoo.com
baidu.com
yandex.ru
rambler.ru
wolframalpha.com

So, ich glaube, nun gibt´s hier ausreichend Interessantes!? *lol*

Mittwoch, 2. März 2011

Abgedriftet

Nun ist es tatsächlich passiert: Meine schöne DOMAIN http://kubaseotraeume.tel/ ist wieder "draußen"!

Seit gestern Abend hat sie die 100 TOP-SuchErgebnisse vom Web-Giganten GOOGLE wieder "verlassen". So etwas aber auch!! Sie ist ein paar Seiten zurückgefallen. Warum!? Das wüsste ich gerne!!

Aber, vielleicht kehrt sie ja in den nächsten Tage wieder gestärkt zurück!? Ich hoffe es! Ich hoffe einfach mal darauf...

Update gegen 22:15 Uhr:
Es ist ganz aktuell eine .org-DOMAIN, die die Google-TOP-100-Übersicht anführt!! Diese Tatsache scheint sogar gestandene SEO-Spezialisten ein wenig zu überraschen!?

Dienstag, 1. März 2011

heinkas Erkenntnis

Noch ist dieser Blog bei der GOOGLE.DE-Suche stark "abgeschlagen"; er liegt relativ weit hinten. Google findet ihn zwar bereits, aber eben nicht auf den "vorderen Plätzen".

Möglich, dass es ein Fehler war, diesen Blog anzulegen!?

Möglich, dass es richtiger gewesen wäre, meine bereits längere Zeit bestehenden Blogs für den aktuellen SEO-Contest zu nutzen!?

Da ich aber diesen Blog extra angelegt habe, werde ich DAS jetzt auch "durchziehen". Ist ja kein wirkliches Problem, da das alles für mich sowieso nur ein "TESTLAUF" ist. Es ist lediglich ein Versuch, sich mal mit anderen "Internet-lern" zu messen, und zwar ohne Tricks oder doppelten Boden! *lol*

Und immerhin wird mein noch sooo junger BLOG ja bereits auch "über´n großen Teich" wahrgenommen! Mich freut´s!