Donnerstag, 24. März 2011

Kuba-Zigarren

Die typisch kubanische Zigarre heißt Havanna-Zigarre oder kurz HAVANNA bzw. HABANO.

Diese Zigarre heißt also so, wie die kubanische Hauptstadt - Havanna.
Diese weltweit bekannte Zigarre wird aus kubanischem schwarzen Tabak hergestellt. Dabei werden die hochwertigen und teureren Habano-Marken noch heute per Hand gefertigt. Die preiswerteren Habano-Sorten werden maschinell produziert. Den Vertrieb dieser exklusiven Zigarren realisiert die Firma Habanos SA.
Man schaue bei Interesse auch hier: www.habanos.com.

Habano-Zigarren haben ein Gewicht von mindestens 3 Gramm und müssen vorgegebenen strengen Qualitätskriterien entsprechen. Die HABANOS genießen einen unvergleichlichen, einzigartigen Ruf, und zwar weltweit. Sie werden in sehr viele Länder geliefert, außer in die USA. Weltweit ist eine HABANO unter Kennern ein verführerischer Genuss. (Auch, wenn sie ähnlich schädlich sein sollen, wie bekanntermaßen alle Rauch(er)waren!)

Die weltweit geschätzte Qualität der Habano-Zigarren ist auf die folgenden Faktoren zurückzuführen, die man ausschließlich in KUBA vorfindet: Es sind der Boden, auf dem der kubanische schwarze Tabak angebaut wird. Es ist das besondere kubanische Klima und das Wissen, die Erfahrungen, die Fähigkeiten und Fertigkeiten, das Können der kubanischen Zigarren-Tabak-Anbauer, -Verarbeiter und -Dreher.
Der Tabak-Anbau und dessen Verarbeitung haben auf der karibischen Insel KUBA bereits eine jahrhundertealte Tradition. Die Tricks und Raffinessen der Zigarren-Herstellung wurden so von Generation zu Generation vererbt und weitergegeben. Es ist eine Kunst, gute und qualitativ hochwertige Zigarren zu fertigen. Es ist ein langer und aufwendiger Prozess, Havanna-Zigarren herzustellen. Mitunter benötigen diese Arbeiten Monate oder sogar Jahre.

KUBA bietet weltweit über 20 verschiedene Zigarren-Marken an, wie beispielsweise:
Partagás, Romeo y Julieta, Montecristo, Vegas Robaina und Cohiba.
Die Zigarren-Marke "Cohiba" wird aus dem teuersten Tabak der Welt hergestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen