Mittwoch, 16. März 2011

(Web-)Foren

Es darf hier einfach nicht fehlen! Das sooo schöne Thema "FOREN" darf hier nicht fehlen! Es darf auch aus dem Grunde hier nicht fehlen, weil ich in (Web-)FOREN schon sooo unglaublich vieles erlebt habe! Und es darf auch deshalb hier nicht fehlen, dieses schier unerschöpfliche Thema "FOREN", einfach weil FOREN beim SEO-Contest von SEO-Incentives auch eine, also ihre Rolle spielen.

Tja, mein ganz "persönliches ForenLeben" begann Ende 2007. Es waren bisher meistens Domain(er)-Foren, in denen ich tätig war. Das allererste Forum, das ich besucht habe, war dieses hier: domain-people.de. Genau in diesem Forum begann mein geradezu "bewegtes ForenLeben".
Ich habe gerade mal reingeschaut in dieses Forum: Es ist tatsächlich noch "am Leben"... also ein klein wenig!

Das nächste Forum, was in meinem "Domainer-Dasein" eine relativ bedeutende Rolle gespielt hat und noch spielt, ist dieses Forum: domainforum.info.
Auch in diesem Forum habe ich "aufregende Zeiten" erlebt. Es gab so einige erfreuliche, aber eben auch unerfreuliche Begebenheiten, die ich jedoch hier nicht alle aufzählen will und werde. Man lese einfach im Forum selbst oder auf meinen Blogs; dann erfährt man so einiges.
Auf jeden Fall gibts bei domainforum.info einen extra Thread, der sich mit dem allerersten SEO-Contest von SEO-Incentives beschäftigt. Auch dort erfährt man die Bedingungen dieses Web-Wettbewerbs und kann es nachlesen, dass sich bei diesem Contest alles um "KubaSeoTräume" dreht.

Das nächste Domainer-Forum in meiner "Domainer-Laufbahn" war das consultdomain.de-Forum. Für mich ist es das "schwierigste" Forum, das ich bislang kennengelernt habe. Ich bin aber auch heute immer noch ein User dieses Forums.
Und auch bei consultdomain.de gibt es einen ganz speziellen ForumsThread zum Thema: "KubaSeoTräume-Contest".

Eine gewisse Zeit lang durfte ich im geschlossenen Forum vom "domain-dealer" mitarbeiten. Dieses Forum wurde am 01.03.2008 ins Leben gerufen. In diesem Forum war ich - bis zu meiner Sperre dort - sehr gerne. Aber, das ist/wäre eine zuuu lange und sehr komplizierte Geschichte, würde ich hier nähere Erläuterungen dazu geben.
Leider ist besagtes Forum derzeit im Internet nicht erreichbar, weil die Website www.domain-dealer.de, auf der dieses Forum betrieben wurde, Hackern zum Opfer fiel und deshalb die ursprünglichen Seiten-Inhalte kürzlich vollkommen gelöscht worden sind.

Von allen Domainer-Foren machte das .tel-Domain-Forum bislang den mit Abstand besten "ForumsEindruck" auf mich: Dort herrschte ein ausgesprochen freundlicher Umgangston. Leider ist derzeit dieses Forum "sehr ruhig", weil die Domains mit der Top Level Domain .tel den Web-Durchbruch bis zum heutigen Tage noch nicht geschafft haben. DAS bedaure ich persönlich ganz besonders.

Außer den hier speziell genannten Web-Foren, bin ich bei noch einigen anderen Foren zwar angemeldet, besuche diese aber aus Zeitgründen nicht sooo häufig. Auch ein paar andere Foren, also keine Foren zu den Themen "Domains", "Seitenoptimierung", "Suchmaschinenoptimierung", "Top Level Domains", habe ich im Internet schon aufgesucht.

FOREN sind ja erst mit dem Internet entstanden. Es gibt mittlerweile Foren zu allen nur möglichen und unmöglichen gesellschaftlichen - und LebensGebieten.
In FOREN treffen sich Web-User, die Interesse an ein und der gleichen Sache haben. In FOREN wird diskutiert, kommuniziert, sich ausgetauscht und sich informiert.
FOREN sind eigentlich eine sehr hilfreiche, spannende und interessante "virtuelle Einrichtung". FOREN haben neben ein paar negativen, sehr viele positive Eigenschaften und Wirkungen.

Es ist gar nicht selten, dass sich Foren-User auch mal im ganz realen Leben treffen, um sich persönlich kennenlernen zu können. Das ist eine tolle Sache! Es ist sehr lobenswert, dass sich Freiwillige finden, die diese Treffen mit Freude, Einsatz und viel Elan organisieren. Und es ist eine spannende Angelegenheit, wenn man Web-User mal ganz persönlich kennenlernen und treffen kann.

Und um diesen Beitrag abzurunden, eine meiner Domains ist diese hier: foren.tel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen