Dienstag, 15. März 2011

Twitter

Auf dem Microblogging-Dienst TWITTER findet man mich über den folgenden Link:
http://twitter.com/heinka.

Ich finde es wirklich genial, dass man über TWITTER Kurzmitteilungen mit einer Länge bis zu maximal 140 Zeichen verfassen kann. Man ist/wird also dazu gezwungen, sich auf das jeweils Wichtigste und Wesentlichste bei einer Informationsweitergabe zu beschränken. Und das, das finde ich gut so!

Seit ich mich allerdings seit ein paar Wochen sehr aktiv mit dem weltweiten sozialen Netzwerk FACEBOOK befasse, komme ich kaum noch zum Twittern!
Auf FACEBOOK habe ich mir eine ganze Reihe von Fanpages angelegt. Eigentlich mehr aus Neugierde an der Sache. Einige dieser Facebook-Fansites laufen zu meiner großen Überraschung und völlig unerwartet so richtig gut und erfordern damit auch ständige Pflege, Aufmerksamkeit und Hinwendung.

Da es auf FACEBOOK die Möglichkeit gibt, seine Facebook-Fansites direkt mit dem Microblogging-Dienst TWITTER zu verbinden, habe ich das jetzt für viele meiner Facebook-Fanpages realisiert. Und damit erscheinen alle Beiträge, die ich selbst auf den Fansites verfasse, ganz automatisch auch auf TWITTER. Und das, das finde ich wirklich gut so!

Somit kann man in gewissem Sinne "zwei Fliegen mit (nur) einer Klappe schlagen": --> Man macht nämlich mit seinen Meldungen, Artikeln, Beiträgen auf den einzelnen Facebook-Fanpages so ganz nebenbei zusätzlich noch über den weltweiten Service von TWITTER auf genau diese Seiten aufmerksam. Und da es normalerweise darüber weitere Verknüpfungen zu diversen Webseiten gibt, werden auch diese beworben.

Also, ich meine, besser, einfacher, effektiver, effizienter und bequemer geht´s doch wohl nimmer! Ich kann´s nur jedem empfehlen, der für sich oder sein Unternehmen, also für spezifische Lieferungen und Leistungen, wirksame und erfolgreiche Werbungs- und Vermarktungswege sucht und diese nutzen und aktiv betreiben möchte.

Auch für meine FACEBOOK-FANPAGE "kubaseotraeume.tel" gibt es jetzt eine direkte Verbindung zu TWITTER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen